Köstliche TAKE AWAY Lokaleröffnung MISS MAKI

Als Pressebüro Philipp Pertl begleite ich die TAKE AWAY Lokaleröffnung im Jänner 2017.

Miss Maki is a ROLL-Model – Österreichische Fische im Maki

Fast Food muss nicht immer „heiß und fettig“ sein. Wir sind davon überzeugt dass auch schnelles Essen hochwertig und gesund sein kann.
Das originelle Sortiment des TAKE-AWAY Lokals MISS MAKI umfasst eine Vielfalt an Maki Rollen, Sushi Burritos, Dim Sum und trendigen Pokè Bowls. Mit den unterschiedlichsten Grundzutaten wie Reis, Quinoa, Wakame und Salat bemühen wir uns, allen diätetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Neben unserer Standardkarte sorgen regelmäßig wechselnde Special Rolls, die mit saisonal verfügbaren Zutaten zubereitet werden, für ein spannendes Geschmackserlebnis.

Wir legen besonders viel Wert auf Herkunft, Produktionsweise und Qualität all unserer Produkte. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich Österreichische Fische – aus Lachs wird Lachsforelle, aus Thunfisch wird Zander und aus Lachskaviar wird Saiblings Kaviar. Somit stellen wir die Frische der Fische sicher und können uns außerdem auf eine artgerechte Beschaffung verlassen.

Miss Maki Rolls – mit weißem Reis

Mister Maki Rolls – mit schwarzem Reis

Essen soll Spaß machen und schön aussehen denn das Auge isst mit. Außergewöhnliche Zutaten, wie zum Beispiel bunte Soy Wrappers, sorgen für ein farbenfrohes Geschmackserlebnis. Unsere „Mister“ Rollen, die mit schwarzem Reis zubereitet werden, setzen nicht nur weitere Farbakzente sondern sorgen auch für gebührende Vertretung  beider Geschlechter – who needs gender roles when you can have sushi rolls?!

Süße Mochi Rolls von Powidl bis Mohn

Um unsere österreichischen Wurzeln in Ehren zu halten, bemühen wir uns um Zusammenarbeit mit anderen heimischen Betrieben. Den süßen Hunger stillen diverse kreative Mochi Spezialitäten. Die Fusion von österreichischen Zutaten mit der japanischen Süßspeise lässt Gaumenfreuden wie „Mohn-Powidl“ Mochi Rolls entstehen.

Anna Kleindienst von Paris, Schweiz über Singapur, der Liliputbahn zur Austria-Maki Idee

Durch ihre internationale Ausbildung und Tätigkeiten in St. Gallen, Zürich, Paris, Singapur, München und Wien hat Anna Kleindienst, Besitzerin der Liliputbahn im Prater GmbH, die Idee zur österreichischen Take-Away Maki Rolls gefunden. Die Ruhe und Kraft findet die 27-jährige Wienerin im Pferdesport, wo sie derzeit gemeinsam mit ihrem Partner Sebastian Jilly auch Managerin der Reitsportanlage „Equestrian Centre Austria“ ist. Die Idee zu Miss Maki ist ihr bereits in Asien gekommen, weil sie die asiatische Küche sehr schätzt. Miss Maki ist als ein Concept Store gedacht, weitere Filialen sind in Planung.

 

Impressionen und Fotos