Wacker Innsbruck gewinnt das Coca-Cola Cup Landesfinale in Tirol

Ohne einen Gegentreffer zu erhalten gewinnt die U12  von Wacker Innsbruck das Coca-Cola Cup Landesfinale von Tirol. Auf der wunderschönen Sportanlage in Hopfgarten belegen drei Innsbrucker Vereine die Plätze 1-3. Wacker Innsbruck gewinnt im Finale mit 2:0 gegen Union Innsbruck, im Spiel um Platz drei setzte sich der Innsbrucker AC mit 1:0 gegen die U12 aus Wörgl durch. Auch 2015 siegte Wacker im Landesfinale gegen die Union. Wacker Innsbruck und Union Innsbruck vertreten nun Tirol beim Coca-Cola Cup Bundesfinale in Wien.

Die 16 besten U12-Mannschaften Tirols waren heute zu Gast auf der Sportanlage in Hopfgarten. Die zwei Finalisten Wacker Innsbruck und Union Innsbruck qualifizieren sich somit für das große Bundesfinale, welches am 18./19. Juni bei der Austria-Akademie in Wien ausgetragen wird. Wacker Innsbruck-Trainer Andreas Gretschnig lobte seine Schützlinge. „Wir sind ohne Gegentreffer in diesem Turnier geblieben. Auch das Finale konnten wir mit 2:0 souverän gewinnen. Nun freuen wir uns auf Wien, wo wir nach Platz 10 im letzten Jahr die Top vier im Bundesfinale anstreben“.

Als große Innovation wird seit heuer bei den Landesfinale auch ein Fairness-Preis vergeben. Als fairste Mannschaft wurde beim Tiroler Landesfinale die Heimmannschaft der SpG Hopfgarten/Itter gewählt. Günter Ringler (TFV-Obmann Jugend und Breitensport), Bezirksobmann Manfred Schwendtner, Reinhard Embacher (Sportreferent Hofpgarten) sowie Anita Heckenblaiker (Coca-Cola Verkaufsleiterin Tirol/Vorarlberg) ehrten die siegreichen Mannschaften. „Der Coca-Cola CUP ist für die Tiroler Mannschaften eine interessante sportliche Herausforderung. Wir sehen, dass die Kooperation und die Unterstützung durch Coca-Cola jedes Jahr neue Früchte trägt und der Tiroler Nachwuchsfußball immens davon profitiert“, so Günter Ringler (TFV). „Wir haben ein wirklich spannendes und faires Turnier bei wunderbaren Wetter gesehen. Ich gratuliere allen Mannschaften, alle haben ihr Bestes gegeben“, betonte Anita Heckenblaiker (Coca-Cola Verkaufsleiterin Tirol/Vorarlberg).

1. Platz: Wacker Innsbruck 2. Platz: Union Innsabruck 3. Platz: Innsbrucker AC

GEPA-07051655125

Fotocredit: GEPA

GEPA-07051655123

Fotocredit: GEPA

GEPA-07051655122

Fotocredit: GEPA

Finale: Wacker Innsbruck – Union Innsbruck 2:0
Spiel um Platz drei: Wörgl – Innsbrucker AC 0:1
Halbfinale: Wacker Innsbruck – Wörgl 3:0, Union Innsbruck – Innsbrucker AC 1:0
Die Platzierungen: 1. Platz: Wacker Innsbruck, 2. Platz: Union Innsbruck, 3. Platz: Innsbrucker AC, 4. Platz: Wörgl, 5. Platz: Imst, 6. Platz: Kirchbichl, 7. Platz: Kufstein, 8. Platz: SV Innsbruck, 9. Platz: Kolsass/Weer, 10. Platz: Zirl, 11. Platz: SpG Hopfgarten/Itter, 12. Platz: SpG Koasa, 13. Platz: Längenfeld, 14. Platz: SpG Unterland, 15. Platz: Hippach, 16. Platz: Völs;

Impressionen und Fotos


Fotocredit: GEPA

 

Videos

   

 

Mannschaftsfotos


Fotocredit: GEPA