SK Sturm Graz gewinnt das Coca-Cola Cup Landesfinale in der Steiermark

Mit einer eindrucksvollen Leistung gewinnt die U12 von SK Sturm Graz mit 3:0 gegen das Nachwuchsleistungsmodell NWM Kapfenberg das Coca-Cola Cup Landesfinale in Bruck an der Mur. Sturm Graz wird auch mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet. Bei der 12. Auflage des Coca-Cola CUP dreht sich alles um die UEFA EURO 2016™. Die Siegermannschaft des Bundesfinale fliegt drei Tage nach dem großen Bundesfinale Mitte Juni nach Paris und drückt im Stadion Coca-Cola CUP Botschafter David Alaba und seinen ÖFB-Teamkollegen gegen Island die Daumen. Die 20 besten U12-Mannschaften Steiermarks waren heute zu Gast im Murinselstadion in Bruck an der Mur. Im Finale setzte sich das U12-Team von SK Sturm Graz mit 3:0 gegen NWM Kapfenberg durch, wobei die U12 aus der Landeshauptstadt Graz im ganzen Turnier sogar ohne Gegentreffer blieb. Im Spiel um Platz drei siegte NZOR (Nachwuchszentrum Oberes Raabtal) Mitterdorf im Penaltyschießen 3:2 (0:0) gegen den SV Gössendorf.

Alfred Steindl unterstrich in seiner Funktion als Vizepräsident des StFV die wichtige Bedeutung des jährlichen Coca-Cola Cup. „Es freut uns immer wieder, dass wir in Bruck die besten U12-Teams der Steiermark präsentieren können. Gemeinsam mit Coca-Cola haben wir in den letzten Jahren ein tolles Produkt für unseren Nachwuchs entwickelt.“ Ex-Internationaler Walter Hörmann, Sportdirektor des StFV, ließ es sich nicht nehmen, viele Spiele zu beobachten: „Nach dem heutigen Tag bin ich sehr zuversichtlich, dass die beiden Finalisten beim Bundesfinale in Wien eine gute Figur machen werden. Mit ihren fußballerischen Fähigkeiten haben die U12-Teams von SK Sturm Graz und dem NWM Kapfenberg alle Möglichkeiten vordere Platzierungen in Wien zu erreichen.“

Die Platzierungen:

1. Platz: SK Sturm Graz GEPA-29051651055
2. Platz: NWM Kapfenberg GEPA-29051651075
3. Platz: NZOR Mitterdorf GEPA-29051651074

Fotocredit: GEPA

4. Platz: SV Gössendorf, 5. Platz: Hartberg Juniors, 6. Platz: SV Lobmingtal, 7. Platz: FC Ligist, 8. Platz: USV St. Josef, 9. Platz: JAZ GU Süd, 10. Platz: Youngsters Leibnitz/Gralla, 11. Platz: SG Mettersdorf/Siebing, 12. Platz: JSV Ries/Kainbach, 13. Platz: SW Lieboch, 14. Platz: SG Proleb/Niklasdorf, 15. Platz: FAZ Ost Sinabelkirchen, 16. Platz: FC Judenburg, 17. Platz: ESV Mürzzuschlag, 18. Platz: SV Rottenmann, 19. Platz: NSG Liezen, 20. Platz: SG Kraubath;

 

Impressionen und Fotos


Fotocredit: GEPA und Philipp Pertl

Videos

     
     

 

Mannschaftsfotos

Fotocredit: GEPA