Video zum „Marie Antoinette“ Theaterstück von Philipp Pertl und Wachsfigurenlaunch bei Madame Tussauds Wien

Für den Wachsfigurenlaunch der Marie Antoinette hat Philipp Pertl ein Stück geschrieben „Marie Antoinette – Leben einer Habsburgerin von der Erzherzogin zur Königin“ und es wurde gleich zweimal (ur)aufgeführt.

Gemeinsam mit vier Schüler_innen der Schauspielschule Krauss und dem Autor des Stücks,wurde Marie Antoinette zum Leben erweckt, bevor sie einen sicheren Platz bei Madame Tussauds Wien erhält.

In historischen Gewändern haben die Schauspieler_innen die Lebensgeschichte von Marie Antoinette dargestellt.

In den Rollen zu sehen waren Maria Theresia (Sandra Riedl), Marie Antoinette (Henrietta Rauth), König Ludwig XVI (Max Kolodej), Schicksal (Sebastian von Malfer) und als Herold (Philipp Pertl).

Das Stück war ein Riesenerfolg und die VIP Gäste von Adelsexpertin Lisbeth Bischoff „manches ist mit Augenzwinkern zu betrachten“, Gerry Keszler „es war ein schönes Stück“ bis Madame Tussauds Wien GF Arabella Kruschinski „toll habt ihr das gemacht, da steckt viel Arbeit drin“ waren begeistert.

Das Video zum Wachsfiguren-Launch der Marie Antoinette bei Madame Tussauds Wien: