Zehn Siege für den guten Zweck – BMI GÖD Fußballturnier

Unglaublich, aber wahr! Seit 10 Jahren moderiert Philipp Pertl das BMI Fußballturnier für den guten Zweck und in all diesen Jahren sind immerhin fast 150.000 € an Spenden gesammelt worden. Am 24. September konnte GÖD-Vorsitzender Fritz Neugebauer, nach einem spannenden Turniertag, an Mag. Hedwig Wölfl vom Kinderschutzzentrum „Möwe“ über 25.000.-€ an Spendengeldern übergeben. Veranstalter, Ideengeber und Herz des Turniers, Michael Neugebauer, war stolz auf alle Spieler und Teams sowie die Fans.  „Es ist für mich jedes Mal faszinierend, wie sich die Kolleginnen und Kollegen für das Turnier reinhängen“, sagt Michael Neugebauer. Es beginne bei den Bediensteten, die mit dem Spenden-Glas-Quader Tage vor dem Turnier durch die BMI-Gebäude von Tür zu Tür gehen und Spenden sammeln.  „Beim Turnier selbst hat man den Eindruck, der eine oder andere läuft um sein Leben“, sagt Neugebauer.

Die Geschichte, wie Philipp Pertl die Stimme für das BMI Fußballturnier geworden ist und sich in den Dienst der guten Sache gestellt hat, wird auch in der Ausgabe 11/12 2015 der Zeitung „Öffentliche Sicherheit“ erzählt.

Bericht in der GÖD

Ausschnitt neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen und Fotos

Fotocredit: Walter NOVOTNY