Eurovision Song Contest startet am Rathausplatz – Wien empfängt 40 ESC-Künstler

Der längste rote Teppich, den Wien je gesehen hat! Bei Abendsonne warteten 2.000 Fans geduldig auf ihre ESC-Stars. Nur wer Steh-Fleisch bewies, konnte einen Blick auf die 40 Künstler und ihre Delegationen erhaschen. Den Anfang machte Vorjahressiegerin Conchita: Geduldig beantwortete sie jede Frage und kam darum erst nach anderthalb Stunden auf der großen Bühne vor dem Rathaus an. Als Presseagentur von Madame Tussauds Wien betreute Philipp Pertl die internationalen Medienvertreter und beantworte ihre Fragen und zum anderen ist Conchita auf Conchita in Wachs vor Tausenden Fans getroffen.
Favoriten bekommen großen Applaus. Am lautesten aber kreischten die ESC-Fans beim Schweden Måns Zelmerlöw und dem Australier Guy Sebastian – beides Favoriten beim diesjährigen 60. Eurovision Song Contest. Aber auch als sie kam brachen Jubelrufe aus: Die spanische Sängerin Edurne freute sich sichtlich über die lauten Liebesbekundungen.


Impressionen und Fotos