Unexpected Sprint im Donauzentrum – Frenkie Schinkels läuft gegen die U-Bahn und Thomas Geierspichler startet am Schwedenplatz

Eine Woche lang können alle Besucher im Donauzentrum auf Laufbändern 1 bis 6 Kilometer laufen und das DZ spendet dafür 5.-€/KM an die Österreichische Sporthilfe und das Paralympicteam 2016. Beim großen Showdown am Samstag sorgte Philipp Pertl für beste Laufstimmung. Dabei standen sich Ex-Kicker Frenkie Schinkels und Paralympicsieger Thomas Geierspichler gegenüber, sie liefen und fuhren für den guten Zweck. Das Spannende daran war, Thomas startet am Schwedenplatz und versuchte mit der U-Bahn schneller zum Donauzentrum in die Arena zu kommen, als Frenkie Schinkels im DZ die Strecke von 6 Kilometern laufen konnte. Es war gar nicht so einfach zwischen den Kunden und deren Einkaufstaschen durchzulaufen, dennoch haben Hunderte Frenkie Schinkels angefeuert und sogar laufend begleitet. Am Ende siegte Thomas im Rennrollstuhl und so begleitete er Frenkie auf seiner letzten Runde durchs DZ, die sogar mit Sirenen begleitet wurde, hier unten das Video dazu.


Impressionen und Fotos