FLORIDSDORFER AC GEWINNT COCA-COLA CUP IN WIEN

Der Coca-Cola CUP, von ÖFB und Coca-Cola gemeinsam mit den Landesverbänden veranstaltet, ist die begehrteste Trophäe im österreichischen Nachwuchsfußball und wird in diesem Jahr zum elften Mal ausgespielt. Wieder führt Philipp Pertl als Stimmungsmacher und Sportmoderator durch das Turnier. Mehr als 1.400 Teams mit mehr als 21.000 Spielerinnen und Spielern haben bei den vergangenen Auflagen des Coca-Cola CUP teilgenommen. Die zwei Finalisten der jeweiligen Landesfinalturniere qualifizieren sich für das große Bundesfinale, welches am 20./21. Juni bei der Austria-Akademie in Wien ausgetragen wird, wo auch Coca-Cola CUP-Botschafter David Alaba dabei sein wird.

Hirschstetten war Austragungsort des Coca-Cola CUP-Landesfinale in Wien. Mit 3:1 im Penaltyschießen (8-Meter) gewinnt der FAC gegen den FC Stadlau. Die zwei Finalisten qualifizieren sich somit gemeinsam mit SK Rapid Wien (Bundessieger 2014) und FK Austria Wien (Gastgeber 2015) für das große Bundesfinale

Insgesamt 16 Teams aus ganz Wien waren der Einladung des Wiener Fußballverbandes (WFV) gefolgt. Nach interessanten und abwechslungsreichen Vorrundenspielen setzte sich der FAC im Penaltyschießen (8-Meter) mit 3:1 gegen den FC Stadlau durch.
„Wir sind überglücklich. Ich freue mich mit meiner Mannschaft, dass wir nun beim Bundesfinale mitspielen können. Der Finalsieg gegen den FC Stadlau ist für unsere Jungs überraschend und einmalig“, so die FAC Trainer Frank Sucher und Wolfgang Fabsitis.
Finale: FAC vs. FC Stadlau i.S. 3:1 (0:0);
Spiel um Platz drei: DSV Fortuna 05 vs. Technopol Admira i.S. 3:1 (1:1);Halbfinale: Technopol Admira vs. Floridsdorfer AC 1:2 sowie FC Stadlau vs. DSV Fortuna 05 1:0

1. Platz: FAC
2. Platz: FC Stadlau
3. Platz: DSV Fortuna 05
4. Platz: Technopool Admira


Impressionen und Fotos

Fotocredit: GEPA pictures/Coca Cola Cup