Conchita Wurst in der Siegerpose des ESC 2014 im einmaligen Eurovision Song Contest Setting

Conchita im Siegerkleid und überwältigend echt
In der Siegerpose und im Siegerkleid vom Eurovision Song Contest 2014 ist Conchita Wurst bei Madame Tussauds Wien verewigt und am 12. Mai live von Conchita enthüllt worden. Philipp Pertl war nicht nur beim 1. Sitting im November 2014 dabei, sondern jetzt auch bei der Enthüllung mit über 60 Medienvertretern, VIPs und dem gesamten Conchita Team.
GF von Madame Tussauds Wien, Arabella Kruschinski freute sich, dass „Conchita gemeinsam mit Udo Jürgens, Celine Dion und dem ESC-Sieger von 1974, ABBA, nur bei Madame Tussauds Wien zu erleben sein wird. Es ist ein einmaliges Eurovision Song Contest Setting, dass es sonst nirgends wo geben wird!“
Rechtzeitig vor dem ESC 2015 in Wien kann jeder Besucher mit Conchita posen und ihr nah sein.

Conchita Wachsfiguren Specials
Nach 6 Monaten Arbeit in den Merlin Entertainment Studios in London bei Madame Tussauds ist die Wachsfigur von Conchita Wurst in Wien gelandet. Die Künstler haben meisterhafte Arbeit geleistet, alleine der Bart von Conchita hat 2 Wochen gebraucht, um ihn einzusetzen, die Haare benötigten weitere 4 Wochen zur Fertigstellung.
Die 3 Paar Augenwimpern sind exakt dieselben wie bei Conchita, die Schuhe kommen von Christian Lauboutin, dieselben die sie beim 1. Sitting getragen hat.
Das Kleid, das sie trägt ist vom selben Designer wie das Originalkleid, das Conchita bei ihrem Eurovision Sieg getragen hat. Nach 2 Stunden Sitting im November 2014 mit über 250 Messungen und 180 Fotos ist die Conchita Wachsfigur kreiert worden. Der Kopf alleine wiegt 5 kg Wachs, es wurden ca. 150 kg Ton für das Formen des Kopfes verwendet und es wird nur Echthaar verwendet.

Meist gewünschte Persönlichkeit bei Madame Tussauds Wien – Conchita
Geschäftsführerin Arabella Kruschinski im Februar 2015: „Seit Monaten ist Conchita Wurst ganz klar die meist gewünschte Person, die als nächster Star bei Madame Tussauds Wien, kommen soll. Die Besucher unserer Attraktion entscheiden selber, wer als nächster in Wachs verewigt wird und wir freuen uns auf die Song Contest Siegerin Conchita Wurst, die im Mai 2015 bei uns enthüllt wird, gerade noch rechtzeitig vor dem Eurovision Song Contest.“


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Madame Tussauds Wien und Philipp Pertl


Hier gehts zum Video: