Conchita Wurst kommt in Wachs – 1. Sitting bei Madame Tussauds Wien

Noch vor dem Eurovision Song Contest in Wien, wird Conchita Wurst beim weltberühmten Wachsfigurenkabinett in Wachs verewigt. Als Pressebetreuer und Moderator von MTW war Philipp Pertl live beim 1. Sitting dabei.

Hier gehts zum Video:

Bekanntgabe durch GF Arabella Kruschinski „sie ist von den Besuchern seit Monaten meist gewünscht!“
Der neueste Zu-Wachs bei Madame Tussauds Wien ist am Dienstag 10. Februar um 9.05 Uhr bekannt gegeben worden. Geschäftsführerin Arabella Kruschinski öffnete das Kuvert und präsentierte den Namen mit „Conchita Wurst“. Gleichzeitig sagte Kruschinski: „Seit Monaten ist Conchita Wurst ganz klar die meist gewünschte Person, die als nächster Star bei Madame Tussauds Wien, kommen soll. Die Besucher unserer Attraktion entscheiden selber, wer als nächster in Wachs verewigt wird und wir freuen uns auf die Song Contest Siegerin Conchita Wurst, die im Mai 2015 bei uns enthüllt wird, gerade noch rechtzeitig vor dem Eurovision Song Contest.“

Das 1. Sitting im November 2014 im Hotel Marriott in Wien
Unter größter Geheimhaltung hat bereits im November das 1. Sitting mit Conchita Wurst im Wiener Ringstraßenhotel Marriott stattgefunden. Ein Team von London ist angeflogen, um Conchita zu vermessen und exakt abzufotografieren. Über 500 Vermessungspunkte und Fotos sind gemacht worden und die Herstellung des Wachsdoubles dauert nun 6 Monate bis wir es bewundern können.

Erste Reaktion von Conchita
„Ich habe nach meinem Eurovision Sieg eine Anfrage von Madame Tussauds Wien bekommen und es ist einfach eine wahnsinnige Ehre. Diese Erfahrung zu machen, wie so eine Figur entsteht ist zum einen einfach ungemein interessant und zum anderen ein unglaubliches Glücksgefühl, weil diese Menschen so extrem viel Arbeit damit haben dich nachzubauen und das ist toll.“


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Madame Tussauds Wien


Hier gehts zum Video: