ADMIRA WACKER GEWINNT COCA-COLA CUP IN NIEDERÖSTERREICH/St. Pölten

Der Coca-Cola CUP, von ÖFB und Coca-Cola gemeinsam mit den Landesverbänden veranstaltet, ist die begehrteste Trophäe im österreichischen Nachwuchsfußball und wird in diesem Jahr zum elften Mal ausgespielt. Mehr als 1.400 Teams mit mehr als 21.000 Spielerinnen und Spielern haben bei den vergangenen Auflagen des Coca-Cola CUP teilgenommen. Wie in einem Pokalbewerb üblich, haben auch hier „kleinere“ Mannschaften die Chance, sich mit namhaften Teams zu messen und bei echter Cupstimmung die Sensation zu schaffen.
Die zwei Finalisten der jeweiligen Landesfinalturniere qualifizieren sich für das große Bundesfinale, welches am 20./21. Juni bei der Austria-Akademie in Wien ausgetragen wird. In einem Bundesfinale, wo nicht nur die besten U12-Mannschaften Österreichs aufeinander treffen, sondern wo auch Coca-Cola CUP-Botschafter David Alaba den jungen Nachwuchshoffnungen mit seiner Anwesenheit große Aufmerksamkeit schenken wird.

Bei strömendem Regen gewinnt heute die U12-Mannschaft von FC Admira Wacker Mödling mit 3:0 das Coca-Cola CUP Landesfinale gegen SC Wr. Neustadt.
Trotz widriger Verhältnisse – Regen und Gewitter – sahen die interessierten Besucher interessante und abwechslungsreiche Spiele. Das U12-Team von FC Admira Wacker Mödling setzte sich mit einer eindrucksvollen Leistung im Finale (2×10 Min) mit 3:0 (2:0) gegen das Team vom SC Wr. Neustadt durch. Im Spiel um Platz 3 besiegte der FCU Stein das U12-Team des SV Wr. Neudorf mit 1:0. Somit nimmt der FC Admira Wacker Mödling bereits zum vierten Mal mit einer U12-Mannschaft beim Bundesfinale teil. Die witterungsbedingten Verhältnisse ließen heute keine weiteren Platzierungsspiele zu.
Finale: FC Admira Wacker Mödling vs. SC Wr. Neustadt 3:0 (2:0)
Spiel um Platz drei: FCU Stein vs. SV Wr. Neudorf 1:0
Halbfinale: SC Wr. Neustadt vs. SV Wr. Neudorf i.S. 2:0 (0:0), FC Admira Wacker Mödling vs. FCU Stein 1:0
Platzierungen nach der Vorrunde (Link auf Mannschaftsfotos):
Gruppe A: 1. Platz SV Wr. Neudorf, 2. Platz: USC Mauerbach, 3. Platz: NSG Ollersdorf, 4. Platz: NSG Göstling;
Gruppe B: 1. Platz: SC Wr. Neustadt, 2. Platz: FK Hagenbrunn, 3. Platz: NSG Hofstetten, 4. Platz: NSG Großdietmanns
Gruppe C: 1. Platz: FC Admira Wacker Mödling, 2. Platz: NSG Kirchberg/Walde, 3. Platz: NSG Eggendorf, 4. Platz: ATSV Deutsch Wagram;
Gruppe D: 1. Platz: FCU Stein, 2. Platz: SV Langenzersdorf, 3. Platz: SKN St. Pölten, 4. Platz: SC Wieselburg;


Impressionen und Fotos

Fotocredit: GEPA