SV GOLS GEWINNT COCA-COLA CUP IM BURGENLAND

Der Coca-Cola CUP, von ÖFB und Coca-Cola gemeinsam mit den Landesverbänden veranstaltet, ist die begehrteste Trophäe im österreichischen Nachwuchsfußball und wird in diesem Jahr zum elften Mal ausgespielt. Wieder führt Philipp Pertl als Stimmungsmacher und Sportmoderator durch das Turnier. Mehr als 1.400 Teams mit mehr als 21.000 Spielerinnen und Spielern haben bei den vergangenen Auflagen des Coca-Cola CUP teilgenommen. Die zwei Finalisten der jeweiligen Landesfinalturniere qualifizieren sich für das große Bundesfinale, welches am 20./21. Juni bei der Austria-Akademie in Wien ausgetragen wird, wo auch Coca-Cola CUP-Botschafter David Alaba dabei sein wird.

Die Sportanlage des SV Lackenbach war heute Austragungsort des Coca-Cola CUP-Landesfinale im Burgenland. 20 Teams aus ganz Burgenland waren der Einladung des Burgenländischen Fußballverbandes (BFV) gefolgt. Nach spannenden Vorrundenspielen setzte sich SV Gols mit 1:0 gegen St. Georgen/Eisenstadt durch. „Wir sind überglücklich. Ich freue mich mit meiner Mannschaft, dass wir nun nach Wien reisen können. Der erste Platz ist für unsere Jungs überraschend und überwältigend“, so die SV Gols Trainer Andreas Preisinger und Roman Lebetan.

Burgenlands politische und sportliche Vertreter mit U12-Niveau hoch zufrieden – Gratulation dem SV Lackenbach zum 90jährigen Jubiläum
NAbg. DI Nikolaus Berlakovich, LAbg. Rudi Geissler, Stefan Gogg (ÖFB Teammanager Nachwuchs) waren der Einladung gefolgt und zeigten sich von den Finalspielen begeistert. „Wir haben hier einige tolle Talente gesehen. Man sieht, dass auch im Burgenland viel Potential im Nachwuchsfußball vorhanden ist. Wichtig wird sein, dass die Jungs weiterhin an sich glauben, Spaß am Fußball haben, dann können ihre Träume wahr werden“.

Ergebnis
Finale: SV Gols vs. St. Georgen/Eisenstadt 1:0
Spiel um Platz drei: SV Mattersburg vs. SpG Siegendorf 5:1

Die Platzierungen
1. Platz: SV Gols
2. Platz: St. Georgen-Eisenstadt
3. Platz: SV Mattersburg
4. Platz: SpG Siegendorf
5. Platz: SpG Wallern Platz 6: SpG GOBSCH Platz 7: SpG Pinkafeld, Platz 8: SpG Pöttsching/Sigleß, Platz 9: SpG Oberwart, Platz 10: VULCOLOR Güssing, Platz 11: SpG AVITA-Therme „I“, Platz 12: SpG Neuberg, Platz 13: SV Rohrbach, Platz 14: SpG AVITA-Therme „II“, Platz 15: SpG 2000 Raiding, Platz 16: ASV Neufeld an der Leitha, Platz 17: Der CLUB, Platz 18: FFZ Waldquelle Juniors, Platz 19: SpG MITTE, Platz 20: SC Oberpullendorf


Impressionen und Fotos

Fotocredit: GEPA pictures/ Coca Cola Cup