Conrad Akkurace 2014

„An die Schrauben fertig los“,  hieß es wieder beim Conrad Akkurace in der BRP-Rotax Halle in Wels.Aus Österreich und Deutschland boten 44 Teams für alle Zuschauer ein ultimatives Rennerlebnis bis zum Grande Finale.Das Conrad Akkurace verbindet actionreiche Technik und Elektronik miteinander.

Die Teams bauten Rennboliden, die lediglich durch zwei handelsübliche Akkuschrauber angetrieben wurden.

Erstmals matchten sich neben den „Akkurace Allstars“ auch  Schüler- und Lehrlingsteams aus ganz Österreich bei den „Young Engineers“ . „Als führendes Technik- und Elektronik-Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, die Ausbildung der Jugend für diesen Themenbereich zu fördern“, so Conrad Geschäftsführer Ing. Thomas Schöfmann.

Hier zählte vor allem technisches Know-how, aber auch Kreativität für die „Sieger der Herzen“ und sowohl Schnelligkeit wie Design wurden durch eine fachkundige Jury bewertet.

Der Parcours beim Akkurace ist hart und die Teams müssen um jeden Zentimeter zittern.

 

In der Kategorie Young Engineers feierten die „BAUERNSCHÄDLN“ ihren Sieg und in der Kategorie Allstars kämpfte sich das Team „SPEED/GLASS/1886“ auf  Platz eins.

Der wohl spannendste Renndurchgang des Tages war jedoch das Grande Finale mit den besten Teams beider der Kategorien. Im Finish, kurz nach der letzten Wende und wenige Meter vor der Ziellinie, kämpfte sich das Team „RUSA TRAFO“ aus Großenzersdorf in Niederösterreich vom dritten auf den ersten Platz nach vorne und holte sich den Sieg.

Adrenalin und Spannung pur so war das Conrad Akkurace 2014, durch das Philipp Pertl im Lifestream auf www.oe24.at  führte .

 

Impressionen und Fotos