Udo Jürgens Bademantel Streetparade

Sowas hat die Stadt noch nicht erlebt! Die Bademantel STREETPARADE in Wien zum 80er von Udo Jürgens und Hunderte Fans feiern vor der Wiener Staatsoper.

Am Ende seiner Konzerte kommt Udo immer in einem Bademantel auf die Bühne und diesem Trend folgend lud Madame Tussauds Wien zur Streetparade. „Udo ist in unserem Haus eine der beliebtesten Figuren und was könnte ihn mehr Ehren als ein stimmungsvoller Umzug mit all seinen Hits und Fans“, erklärte Arabella Kruschinski, General Manager von Madame Tussauds Wien. Neben den hunderten singenden und tanzenden Fans war natürlich Udo Jürgens im Mittelpunkt des Geschehens. Die Udo Jürgens-Wachsfigur begleitete samt einem weißem Bösendorfer Klavier auf einem Truck die begeisterten Fans durch die Stadt. Von der Wiener Oper über den Ring und Schwedenplatz bis zum Riesenradplatz zog die Bademantel-Streetparade. Moderator & Sänger Philipp Pertl heizte den Fans während des gesamten Umzugs so richtig ein und motivierte zum Udo Jürgens Lied-Contest bei dem die Gewinner einen Vossen Bademantel gewinnen konnten. Udo-Imitator Von Gründorf sorgte mit den Udo Klassikern für absoluten Hörgenuss der Udo Songs. Frei nach dem Udo Song „Ich war noch niemals in N. Y.“ war der Hauptpreis ein absoluter Hit, denn unter allen BademantelträgerInnen wurde ein Airberlin & NIKI Flug nach New York für 2 Personen verlost.