SK Rapid Wien gewinnt Coca-Cola CUP Bundesfinale

Volle Tribünen, tolle Stimmung, Alaba in Höchstform
Vor imposanter Kulisse setzte sich der SK Rapid Wien nach zwei tollen Turniertagen beim Coca-Cola CUP Bundesfinale bei der Akademie des Titelverteidigers Austria Wien im Endspiel gegen die NZS St. Peter/Sulmtal aus der Steiermark mit 1:0 durch. Die Hütteldorfer sicherten sich nach 2008 zum zweiten Mal den Titel. Mit dabei Coca-Cola CUP Botschafter David Alaba, der die Massen begeisterte und sogar bei beiden Finalteams vor dem Endspiel bei der Spielerbesprechung dabei war. Der Coca-Cola CUP wurde zum zehnten Mal von Coca-Cola und dem ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden veranstaltet und hat sich zu einem der wichtigsten Nachwuchsbewerbe im österreichischen Fußball entwickelt. Mit dabei beim Bundesfinale waren die 20 besten U12-Teams Österreichs.
David Alaba zeigte sich vom Können der jungen Kicker begeistert: „Der Coca-Cola CUP ist eine wichtige Sache. Die jungen Leute sind happy, Fußball spielen zu dürfen und wollen die Chance nützen, bei so einem super Turnier dabei sein.Solche Bewerbe sind für die Nachwuchskicker schon wichtig und gehören in der Karriere einfach dazu.“ Vor dem Finale besuchte der ÖFB-Teamspieler die beiden Mannschaften in den Kabinen – ein ganz besonderer Moment für die jungen Kicker. “ Der Coca-Cola CUP ist ein super Turnier“, so Alaba zu seinen Nachfolgern, „ihr habt euch bis ins Finale gekämpft, nun gebt noch einmal alles, habt Spaß beim Spielen und genießt die tolle Atmosphäre.“

Video:

Fotos und Impressionen:

Fotocredit: GEPA und Philipp Pertl