Salzburg Landesfinale in Saalfelden

Bereits zum zehnten Mal messen sich Österreichs beste U12-Mannschaften im Rahmen des von Coca-Cola und ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden veranstalteten Coca-Cola CUP. Bei neun Landesturnieren werden die jeweiligen Vertreter für das große Bundesfinale ermittelt und der Sieger sowie Zweitplazierte sind als Landes- und Vizelandesmeister für das große Bundesfinale, welches am 14./15. Juni beim Titelverteidiger FK Austria Wien ausgetragen wird, qualifiziert. Botschafter des CUPs ist David Alaba, der auch beim großen Endturnier dabei ist.

„Gemeinsam mit Coca-Cola möchte ich viel Positives bewirken. Ich möchte den Jugendlichen die Freude und Begeisterung für den Sport und Bewegung an sich vermitteln. Die Mädchen und Burschen sollen vor allem Spaß am Spiel haben und Erfahrungen sammeln – das ist das Wichtigste bei solch einem Turnier.“ David Alaba – Coca-Cola CUP-Botschafter

Bei strömenden Regen setzte sich der FC Liefering im Finale mit 4:0 gegen den SAK 1914 durch.
Der Österreichische Fußballverband (ÖFB) und der Salzburger Landesverband (SLV) waren heute gemeinsam dem FC Pinzgau Saalfelden Gastgeber des Coca-Cola CUP-Landesfinale in Salzburg. Die 15 besten Teams (UFC Radstadt trat nicht an) waren mit viel Spaß und Elan bei der Sache. Nach wirklich anspruchsvollen und leidenschaftlichen Spielen setzte sich im Finale der FC Liefering mit 4:0 gegen den SAK 1914 durch. Marek Rzepecki und Werner Gruber, U12-Trainer des FC Liefering, strahlten trotz strömenden Regens nach dem Gewinn des Finale über das ganze Gesicht.

Coca-Cola CUP, ein Highlight für die Fußball-Jugend in Salzburg – Ergebnisse und Platzierungen
Finale: FC Liefering – SAK 1914 (4:0)
Spiel um Platz 3: SC Austria Salzburg – SC Mittersill (2:0)
Halbfinale: SAK 1914 – SC Mittersill 4:3 im Achtmeterschießen (0:0)
Halbfinale: FC Liefering – SV Austria Salzburg (2:0)

1. Platz: FC Liefering
2. Platz: SAK 1914
3. Platz: SV Austria Salzburg
4. Platz: SC Mittersill

Fotos und Impressionen: