Tirol Landesfinale in Kirchbichl

Bereits zum zehnten Mal messen sich Österreichs beste U12-Mannschaften im Rahmen des von Coca-Cola und ÖFB gemeinsam mit den Landesverbänden veranstalteten Coca-Cola CUP. Bei neun Landesturnieren werden die jeweiligen Vertreter für das große Bundesfinale ermittelt und der Sieger sowie Zweitplazierte sind als Landes- und Vizelandesmeister für das große Bundesfinale, welches am 14./15. Juni beim Titelverteidiger FK Austria Wien ausgetragen wird, qualifiziert. Botschafter des CUPs ist David Alaba, der auch beim großen Endturnier dabei ist.

„Gemeinsam mit Coca-Cola möchte ich viel Positives bewirken. Ich möchte den Jugendlichen die Freude und Begeisterung für den Sport und Bewegung an sich vermitteln. Die Mädchen und Burschen sollen vor allem Spaß am Spiel haben und Erfahrungen sammeln – das ist das Wichtigste bei solch einem Turnier.“ David Alaba – Coca-Cola CUP-Botschafter

In einem packenden Finale setzte sich der FC Kufstein mit 1:0 gegen den FC Wacker Innsbruck durch.
Auch Didi Constantini, Ex-Teamchef und aktueller Nachwuchscamp-Leiter, ließ es sich nicht nehmen, den talentierten U12-Kickern aus ganz Tirol auf die Beine zu schauen. „Es war eine Freude, heute den jungen Talenten beim Fußballspielen zuzuschauen. Der Tiroler Fußball darf sich auf einen guten Nachwuchs. Ich gratuliere auch den Organisatoren. Der Coca-Cola CUP bietet allen U12-Spielern Österreichs eine wertvolle Plattform sich zu präsentieren“, betonte Constantini“.
Coca-Cola CUP, ein Highlight für die Fußball-Jugend in Tirol – Ergebnisse und Platzierungen
Platz 1: FC Kufstein
Platz 2: FC Wacker Innsbruck
Platz 3: SV Innsbruck
Platz 4: SVG Reichenau

Fotos und Impressionen: