STROH JUCHEE

Die Kultveranstaltung „Stroh Juchee“ – das verrückteste Hornschlittenrennen der Welt – hat wieder mehr als 8.000 Zuschauer auf die Wiesenalm in der Zillertal Arena gezogen.

Mit Kreativität und schauspielerischem Talent haben die antretenden Teams für viel Action, Fun und gute Stimmung gesorgt und Eventmoderator Philipp Pertl heizte dem Publikum ordentlich ein. Gestartet wurde in 2 Kategorien: In der Königsklasse (PRO Serie) konnten sich die „Aschauer Lederhosna“ mit ihrer Interpretation von „Herzblatt“ durchsetzen und verwiesen „Die Höllischen“ mit „Olympia 2014“ und das Team „Brauchtumserhalt Zell“ mit „Cool Runnings“ auf die Plätze zwei und drei.

In der FUN Serie mit den kleineren Schlitten siegte das Team der Firma Neuhauser mit dem coolen Whiskey-Brennern „The Moonshiners“ vor dem Tourismusverband Zell Gerlos mit dem Gauderfest-Schlitten und konnte den großen, goldenen ArenaFUNten-Pokal nach Hause holen.

Als Überraschungsgast sauste Rusty – einer der weltbesten Elvis-Interpreten – die Strecke zur Wiesenalm auf einem Motorschlitten hinunter und sorgte anschließend auf der Bühne für ordentliches Rock´n´Roll Feeling. Gefeiert wurde natürlich bis in den Abend – heuer mit der fetzigen Südtiroler Band Volxrock.

 

Impressionen und Fotos