KIC – Eishockey-Wanderpokal

Am schönsten Eislaufplatz Wiens ist der KIC – Kids Icehockey Club – beheimatet. Alljährlich im Dezember wird zum KIC Wanderpokal-Turnier geladen und Eismoderator Philipp Pertl begrüßte wieder viele Fans, Eltern und EisläuferInnen.

Diesmal waren wieder 4 Mannschaften des KIC und eine Gastmannschaft der Vienna Tigers mit dabei. Das Wetter war eiskalt-windig und anfangs sogar noch mit leichtem Schneefall, aber im Laufe des Nachmittags sind die Bedingungen immer besser geworden.

Als finalen Abschluss des Turniers hat eine Mixed-Team-Mannschaft des KIC/Vienna Tigers gegen ehemalige Profis des Eishockey und Väter ein spannendes Match bestritten. Mit dabei war auch der ehemalige Internationale Walter Schneider und Ex-Spieler Mugl Kompejn. Gemeinsam mit dem WEV konnte der KIC einen Scheck an Cecily Corti für die VinziRast übergeben.

 

Impressionen und Fotos