Vienna Höhenstraßen Classic – Q19

27. April 2013 – Vom 1939er Fiat 508, dem coolen Willys Jeep aus 1942 bis zum Ford Mustang 1973 führte das Teilnehmerfeld bei der 17. Vienna Höhenstraßen Classic. Vor dem Q19 Einkaufsquartier in Wien-Döbling begrüßte Philipp Pertl die Teams und  die stolzen Oldtimerbesitzer zeigten ihre Schmuckstücke. Viele Fans und Freunde der edlen Fahrzeuge bestaunten die klassischen Automobile.

Nach der Vorstellung starteten die 2er Teams zur Nachtfahrt, denn zum einen ist die Höhenstraßen Classic Teil der österreichischen Staatsmeisterschaften, zum anderen aber auch Teil des ÖMV Cup. Selbst die Miss Burgenland, Julia Kraft, ließ es sich nicht nehmen und startete in einem Team, wobei auch die Sonderprüfungen auf der Kartbahn eine Challenge für manche Oldtimer waren. In der Gästeklasse beteiligten sich auch erstmals Erdgas betriebene Autos, auch Elektroautos waren dabei.

Neben der Ötztal, 4 ½ Classic Amstetten oder der Höllental Classic, stellt die Vienna Höhenstrassen Classic ein Automobil Highlight dar.

 

Impressionen und Fotos