Der größte Schuhkarton

Der größte Schuhkarton„Der größte Schuhkarton der Welt“ stand Anfang September auf der Mariahilfer Straße und bei Österreichs größter Altschuhsammlung konnte man seine alten Paar Schuhe in den größten Schuhkarton einwerfen.
Natürlich war diese Aktion für einen guten Zweck und so fanden immerhin über 1.000 Paar Schuhe Platz im größten Schuhkarton, der unter der Moderation von Philipp Pertl gemeinsam mit einem Notar auch offiziell vermessen wurde.
Die österreichische Schuhindustrie wollte mit dieser Aktion auch gleich ins Guinness-Buch der Rekorde und so erhielten die „Big Spender“ viel Anerkennung und manchmal Applaus, wenn gleich 10 bis 20 Paare auf einmal eingeworfen wurden. Das Hilfsprojekt HUMANA freute sich über die schuhreiche Aktion, der Präsident der österreichischen Schuhindustrie, Kommerzialrat Joseph Lorenz, freute sich über das mediale Echo und ein Schuhmacherlehrling schusterte einen handgenähten Lederschuh vor Publikum.
Onstage begrüßte der fesch beschuhte Moderator Pertl die wetterfeste ORF-Wettermoderatorin Christa Kummer, die bereits 2008 auf Grund ihres Schuhfetischismus zur „Mrs. Shoe 2008“ gekürt wurde. Die Radio-Wien-Disco mit ihrem DJ sorgte für Stimmung, während Schuhgutscheine unter den Passanten verlost wurden. Das einzige, das nicht so gepasst hat, das war das Wetter, das sich von seiner regnerisch-stürmischen Seite zeigte und erst in den letzten dreißig Minuten auf Sonnenschein umschwenkte.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: APA/Thomas Preiss