BMI Fußballturnier 2012

7. BMI Fußballturnier
Beim 7. Benefiz-Fußballturnier des Innenministeriums am 27. September 2012 nahmen neben den vier Sektionen des BMI, dem Bundesasyl-, dem Bundeskriminal- und dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung auch das Kabinett der Frau BM Mag. Johanna Mikl-Leitner sowie Teams der BIG Bundesimmobiliengesellschaft und des Rechnungshofes teil. Philipp Pertl kommentierte die Matches und interviewte die Ehrengäste wie den II. Nationalratspräsidenten Fritz Neugebauer, den Landespolizeipräsidenten Dr. Gerhard Pürstl oder auch den Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, Dr. Herbert Anderl.
Besonders aufregend wurde es, als die Angelobung der Polizeigrundlehrgänge, der feierliche Lehrgangsabschluss der PolizeischülerInnen sowie die Ehrung der Jahrgangsbesten auf dem Programm standen. Gewonnen hat jedenfalls die Sektion 1 des BMI vor dem Kabinett der Frau Bundesministerin, Platz 3 ging an die Sektion 2 und mit einer Spendensumme von über 11.200,– Euro wurde heuer die Behindertenhilfe „Geh mit uns“ in Kapellerfeld/ unterstützt.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: BMI/Egon Weissheimer