Rotary Charity Race

Rotary Charity Race für den Verein KinderhändeWieder einmal dröhnten die Motoren im Dienst der guten Sache. Der Rotary Club Wien-Hietzing hatte zum 3. Rotary Charity Race in die Monza Karthalle in Wien geladen.
Die Latte lag hinsichtlich der Spendenergebnisse der Vorjahre hoch, doch mit vereinten Kräften konnten Niki Ebert, Präsident des Rotary Clubs Wien-Hietzing, und Martin Steininger, Organisator der Charity-Veranstaltung, einen Spendenscheck über 12.000,– Euro an den gemeinnützigen Verein „kinderhände“, vertreten durch Präsidentin Barbara Schuster und Geschäftsführerin Andrea Rohrauer, überreichen. Auch Eventmoderator Philipp Pertl stellte sich in den Dienst der guten Sache und führte launig – aber ohne Gage – durch den gesamten Abend.
15 Teams mit 60 FahrerInnen nannten für das Rennen, welches als Teambewerb ablief. Mit dabei waren auch der Zauberkünstler und Illusionist Tony Rei, der ehemalige österreichische Radrennfahrer Roland Königshofer, Ö3-DJ Alex List als Teamkapitän und Ex-Beachvolleyballer Oliver Stamm, die gemeinsam das VIP-Team bildeten.
Das Rennen wurde von rund 40 nichtfahrenden ZuschauerInnen gespannt verfolgt, während die auf ihren Einsatz wartenden FahrerInnen gebannt die Rundenzeiten ihrer TeamkollegInnen verfolgten und diese kräftig anfeuerten. Das Team der Erste Bank AG rund um Direktor Rupert Rieder überquerte als Erstes die Ziellinie und durfte die Champagnerflasche entgegennehmen. Angesichts des edlen Tropfens wurde sehr zur Freude der Hallenvermieter auf eine Sektdusche verzichtet.

„kinderhände“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung der Österreichischen Gebärdensprache (ÖGS) bei Kindern als Erst- bzw. Zweitsprache widmet – www.kinderhaende.at.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Foto Marky