Jugendfest Währing

Bundespräsident Fischer beim Jugendfest WähringDas Jubiläum „120 Jahre Währing bei Wien“ war für den ÖVP Bezirksvorsteher, Karl Homole, ein Anlass, um den österreichischen Bundespräsidenten einzuladen. Gefeiert wurde das Jugendfest im Währinger Park mit vielen Livebands, Spiel- und Bastelstationen, einem Abenteuerparcours des Bundesheeres und einer alkoholfreien Cocktailbar.
Am späten Nachmittag konnte dann der Moderator des Jugendfestes, Philipp Pertl, den hohen Besuch, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, beim Jubiläumsfest begrüßen. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Sportanlage und einem Besuch bei allen Stationen kam es zum Abschluss auf der großen Bühne zur Ehrung der PreisträgerInnen des Wettbewerbs „Währinger Schülerin/Schüler des Jahres“ durch den Bundespräsidenten. Der sonnige und feierliche Tag endete mit Konzerten von coolen Jugendbands.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Michele Pauty