Coca-Cola Cup 2012 – Bundesfinale in Völkermarkt

Philipp Pertl mit Helge PayerBereits zum achten Mal haben sich Österreichs Nachwuchsmannschaften im Rahmen des Coca-Cola Cups, der von Coca-Cola und ÖFB veranstaltet wird, gemessen. Die Sieger aus neun Landesturnieren trafen einander auf der Anlage des Vorjahressiegers VST Völkermarkt, um den österreichischen U12-Cupsieger zu ermitteln.
Neben den Matches wurde auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. So begrüßte Philipp Pertl in der Fanzone den ehemaligen Rapid-Tormann und Nationalspieler Helge Payer mit seiner gleichnamigen Torwartschule sowie weitere Stars aus der Sportszene.
Insgesamt zehn Teams – der Kärntner Fußballverband durfte als Gastgeber zwei Mannschaften stellen – waren beim Finale dabei und zeigten bei herrlichstem Wetter und toller Stimmung spannenden Fußball. Als Sieger ging dieses Jahr der FC Trenkwalder Admira aus Niederösterreich hervor.
Im Vorprogramm traf das Copa Pelé Team Austria mit Stars wie Andreas Herzog, Roman Mählich, Reinhard Kienast und Andreas Ogris auf das Team des Homeless World Cup, einer Mannschaft aus Obdachlosen, die seit Jahren von Coca-Cola unterstützt und von Gilbert Prilasnig betreut wird.

Impressionen und Fotos