Das verrückteste Draisinenrennen der Welt 2012

Philipp Pertl beim Draisinenrennen 2012Bei angenehmen Außentemperaturen, wie sie die Organisatoren seit Jahren nicht mehr erlebt haben, startete das verrückteste Outdoorevent Wiens. Tausende Zuschauer waren bei der vierten Auflage des Draisinenrennens im Wiener Prater begeistert dabei. Beim Anfeuern gesehen wurden auch die Kabarettistin Susanne Pöchacker und der Bezirksvorsteher des zweiten Bezirks, Gerhard Kubik.
Diesmal matchte sich vor allem das TGM mit dem Francisco Josephinum und auch aus Deutschland war wieder ein Team der Ostheide-Elbe-Bahn angereist.
Durch das spannende Rennen und das Programm führte der Eventmoderator Philipp Pertl, der zwischen Asterix und Obelix, Julius Caesar und seinen Legionären, dem Zukunftszug, dem Draisinator bis hin zu den Footballern viele höchstmotivierte Teams vorfand. Gewonnen haben die „Racing Bulls“ des Francisco Josephinum vor dem Draisinatorteam rund um Markus Prießnitz aus Niederösterreich und den Footballfreunden „Green Bay“.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: oesterreichmagazin.at