Wiener Eislaufverein – Finale Eishockey

Finale Eishockeywettbewerb am WEVEndlich war der Finaltag gekommen. Beim Penalty-Schießen mussten die Teams – unter der moderierten Anfeuerung durch den Outdoormoderator Philipp Pertl – einzeln auf Torjagd gehen. Der 170 Gramm schwere Puck wurde dabei mit Schlagschüssen in Richtung Tor befördert und der Tormann musste ein Goal verhindern. Jedes Finalistenteam hatte dabei fünfmal die Chance.
Nach spannenden K.O.-Runden wurden die Siegerteams gekürt und mit einer Saisonkarte WEV 2012/13, einem Brunch im Interconti und weiteren Sachpreisen belohnt. Für Zuschauer und startende Teams war es ein Riesenspaß, da auch das perfekt eingestellte WEV-Team (Farzam, Jenny, die Ordner und die braven Helferleins) immer zur Stelle war. Eishockey ist eben ein cooler Sport.

Der berühmte und äußerst beliebte WEV Wiener Eislaufverein, im Herzen von Wien, lud von November 2011 bis März 2012 zum wöchentlichen Publikumswettbewerb. In 2er-Teams konnten Kinder, Jugendliche, Erwachsene und WEV-Begeisterte in drei Sportdisziplinen antreten. Dabei sind jeden Freitag die besten drei Teams jeweils für das Finale im Februar gekürt worden.

Impressionen und Fotos