Stroh Juchee 2012 im Zillertal endet mit einem Doppelsieg

Arenafunten in der Zillertal ArenaAlle Ehre machte die Zillertal Arena ihrem Ruf als fröhlichstes Skigebiet im Zillertal. Das Stroh Juchee, das verrückteste Hornschlittenrennen der Welt, zog wieder tausende Zuschauer hinauf auf die Wiesenalm, wo sie die Kreativität und das schauspielerische Talent der neun antretenden Teams bestaunen konnten. Dabei gab es erstmals in der Geschichte des Stroh Juchee einen Doppelsieg.
Heuer wurde außerdem in zwei Kategorien gestartet: In der Königsklasse (PRO Serie) konnten sich die Teams der Landjugend Ried/Kaltenbach und der „Yo Ho Nightzone Crew“ mit einem Doppelsieg durchsetzen. Mit den Themen „1. Zillertaler Raumfahrtprojekt“ (Space Shuttle) und „Fluch der Karibik“ holten sie den begehrten großen Arenafunten Pokal nach Hause. Den dritten Platz sicherten sich die „Aschauer Lederhosna“ mit dem „Oktoberfest“. In der LIGHT Serie siegten die „Die Höllischen“ mit „Wir sind Kaiser“ vor dem „Zeller Hennenstall“ und „Bauer sei“.
Der erprobte Stroh-Juchee-Moderator Philipp Pertl heizte den 8.000 Zuschauern kräftig ein und begeisterte sie auch zum Mitsingen.
Für ein absolutes Highlight sorgte ein prominenter Überraschungsgast. Unter dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ sauste Kultstar Roberto Blanco mit dem letzten Schlitten des Tages die Strecke hinunter und gab seine größten Hits zum Besten. Auch die vielen, extra angereisten Haderlumpen-Fans wurden nicht enttäuscht: Die Lumpen haben bis in die Dämmerung aufgespielt und für einen perfekten Ausklang von Stroh Juchee 2012 gesorgt.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Zillertal Arena, b2g.at