KIC-WANDERPOKAL am WEV – Eishockeyturnier

KIC Eishockeyturnier, WanderpokalEs wurde wieder heiß am Eis beim KIC-Wanderpokal-Eishockeyturnier. „Kinder helfen Kindern“ – unter diesem Motto fanden sich am Samstag, 26. November 2011, nachmittags rund 500 Gäste warm eingepackt am Wiener Eislaufverein ein, um beim Promi-Charity-Match des Kids Icehockey Clubs (KIC) zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe zuzusehen, das heuer zum zweiten Mal stattfand.
Der KIC stellte vier Mannschaften und mit den 48er Young Tigers und dem Eishockeyclub Wolkersdorf kämpften sechs Mannschaften um die begehrte Trophäe. Die Präsidentin des KIC, Felicia Pichelmann, eröffnete gemeinsam mit dem WEV-Vizepräsidenten, Thomas Meixner, das Turnier. Der erprobte Eishockeymoderator Philipp Pertl führte durch die spannenden Spiele und das Publikum war begeistert. Als Sieger ging die Mannschaft KIC Weiß hervor.
Danach fand das Prominenten-Charity-Spiel statt, wo Jugendliche des KIC gegen ehemalige Eishockeyspieler der Österreichischen Nationalmannschaft spielten. Unter den Spielern fanden sich unter anderem Herbert Haiszan, Walter Znenahlik, Peter Znenahlik, Kurt Harand (Headcoach der YOG 2012 Olympische Jugend-Winterspiele 2012 in Innsbruck) und Thommy Cijan. Unter den interessierten ZuseherInnen befanden sich Danielle Spera, Martin Zimmermann und Andreas Mailath-Pokorny.

Impressionen und Fotos