i2b – Businessplan-Wettbewerb 2011

i2b BusinessplanDie TeilnehmerInnen des Businessplan-Wettbewerbs i2b mussten in St. Pölten ihre Businesspläne vor einer hochkarätigen Jury präsentieren und Philipp Pertl führte durch den spannenden Tag der Entscheidung. Im Dezember 2011 wurden dann zum elften Mal die besten Businesspläne Österreichs ausgezeichnet.
In fünf Kategorien (Gesamtsieger, Dienstleistung – Gewerbe – Handel, Technologie, StudentInnen und Ein-Personen-Unternehmen) wurden Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 150.000 Euro vergeben. „CardSkid.“ wurde der i2b-Gesamstieger 2011. Die Software, die es Buchverlegern erlaubt, die wesentlichen Inhalte von Fachbüchern einfach und kostengünstig in praktische Smartphone-Apps zu packen, überzeugte die Jury sowohl als Konzept als auch bei der Präsentation.
Die Ideen und Businesspläne sind sehr unterschiedlich und reichen von einem Wasseraufbereitungsgerät, Tourenplaner, eine Frauen-Handtaschen-Neuerung bis hin zum Raddepot. Solche Ideen muss man haben!

Impressionen und Fotos

Fotocredit: Klaus Morgenstern