Das 6. BMI Fußballturnier

Innenministerin mit PP

Unter Polizeischutz wurde das bereits 6. BMI-Fußballturnier im Gänsehäufel auf den Sportplätzen des Polizeisportverbandes durchgeführt. Nun, der Schutz durch die Freunde und Helfer war nicht wirklich notwendig, denn es spielten die Mannschaften des Innenministeriums, der verschiedenen Sektionen, des Rechnungshofes, des Bundeskriminalamtes, die Beamten des Verfassungsschutzes und natürlich das Team aus dem Büro der Innenministerin. Auch das sechste alljährliche Benefizfußballturnier des Bundesministeriums für Inneres diente wieder einem karitativen Zweck.
Der Sport- und Lifestylemoderator Philipp Pertl sorgte für die sportliche Stimmung und auch bei der anschließenden Ehrung für das passende Ambiente. Gesehen wurden unter anderem der II. Nationalratspräsident Fritz Neugebauer, der bereits von Beginn an Unterstützer des BMI-Turniers ist, und hochkarätige Polizeivertreter wie der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl oder auch der Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, Dr. Herbert Anderl.
Anlässlich der Veranstaltung ehrte – passend zum Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 – Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner verdiente Vertreter der österreichischen Polizeisportvereine. Das 6. BMI-Benefizfußballturnier am 29. September 2011 stand ganz im Zeichen des „Hauses Edelhof“ in Rohrbach/NÖ – Fußball spielen für den guten Zweck am grünen Rasen.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Hans Prammer, BMI/Alexander Tuma