UPC Sommerevents 2011 – American Football WM

UPC Sommerevents 2011Österreich zählt zu den weltbesten Mannschaften im American Football und, um den Hype um diesen Trendsport noch zu erhöhen, in Österreich fanden die Weltmeisterschaften statt. So manche Leser werden jetzt an ein Märchen glauben, aber dem ist wirklich so. Neben den U.S.A., Kanada, Deutschland, Australien, Mexiko, Japan und Frankreich qualifizierte sich auch Österreich für die diesjährigen Weltmeisterschaften. Gespielt wurde in den Fußballstadien in Innsbruck, Graz und Wien.
Faszinierend war, dass diese Sportart vor allem durch Intelligenz und Teamwork punktet. American Football zieht einen in den Bann, wenn man einmal hineingeschnuppert hat und für den Auftraggeber UPC war diesmal Philipp Pertl mit einem kleinen Eventteam im Einsatz. Die Stimmung in den Stadien und bei den Matches war außergewöhnlich und prickelnd und American Football hat in Österreich sicherlich viele neue Fans gefunden.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: define Event/Hans Prammer