Schwechater Radmarathon

Schwechater RadmarathonDer Radsport ist in Österreich in den vergangenen Jahren zur absoluten Trendsportart geworden. Seit über 20 Jahren wird auch der Schwechater Radmarathon unter der Schirmherrschaft des Teams der Österreich Radrundfahrt organisiert. Mit einem Teilnehmerfeld von über 400 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Luxemburg, Großbritannien, Deutschland und Ungarn präsentierte sich der Schwechater Radmarathon am Feiertag bei bestem Radlerwetter.
Als Sportmoderator eröffnete Philipp Pertl gemeinsam mit dem Braumeister Dr. Urban den sportlichen Tag. Bei der abschließenden Siegerehrung, die gemeinsam mit dem Schwechater Biersommelier Stefan Lehninger stattfand, erzählte der Sieger Harald Gruber, dass er von November 2010 bis zum heutigen Tage über 17.000 Kilometer geradelt ist. Respekt vor dieser Leistung. Die Schnellste der Damen kommt aus der Slowakei und war auf ihren Sieg ebenfalls, zu Recht, stolz.
Die Organisatorin der österreichischen Radrundfahrt, Uschi Riha, war ebenfalls zu Gast und lud alle zur 63. Internationalen Österreich Radrundfahrt ab 3. Juli herzlich ein. Viele Fans, Familien und Freunde feierten den spannenden Radmarathon.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Hans Prammer