Familie Pfaderer auf Österreich- und Europareise 2011

Familie PfadererIn der Europäischen Union wurde das Jahr 2011 als das Jahr der Freiwilligentätigkeit ausgerufen und es sollen vor allem das freiwillige Engagement, die Ehrenamtlichkeit und jeder Freiwillige in den Mittelpunkt gerückt werden.
Als vielfach freiwillig engagierter Mensch hat Philipp Pertl sein eigenes Freiwilligenprojekt auf die Beine gestellt, um Freiwilligenorganisationen und Freiwillige zu ehren und bekanntzumachen.
Die erfundene Familie Pfaderer besucht Freiwillige und diese machen Fotos und schreiben Geschichten über ihre eigenen Tätigkeiten. Da der Initiator selbst als Jugendleiter, Sportorganisator, Obdachlosenhelfer und mit viel Herz bei unzähligen Benefiz- und Sozialaktionen dabei ist, konnte Philipp Pertl seine Idee umsetzen und diese hat mittlerweile viele Fans und Unterstützer. Nur durch das freiwillige Mitwirken der Webmasterin Maria Engelbrecht konnte auch eine geniale Website auf www.familiepfaderer.eu ins Leben gerufen werden. Die Aktion läuft bis Dezember 2011, daher bitte weiterposten und bekannt machen – in jedem von uns steckt ein Freiwilliger oder eine Freiwillige.

Link zum Projekt


Impressionen und Fotos