Kids Icehockey Club (KIC) – Eishockeyturnier

KIC - EishockeyturnierBeim KIC-Turnier ging es um den KIC-Wanderpokal, der an die beste Eishockeymannschaft in der Altersstufe der Kinder bis 15 Jahre geht. Unter der Schirmherrschaft der Präsidentin Felicia Pichelmann startete das KIC-Turnier am Wiener Eislaufverein (WEV) bei besten Bedingungen. Viele Fans sind gekommen, um die über 60 Spielerinnen und Spieler anzufeuern.
Auf zwei Spielflächen wurde dem Puk nachgejagt, leicht gestoßen und gedrückt, wie es der Eishockeysport nun einmal zulässt. Die Eisläufer und Gäste des WEV schauten sich begeistert die spannenden und sportlich sehr fairen Matches an.
Hauptschiedsrichter Herbert Haiszan hatte gemeinsam mit Philipp Pertl den Überblick und so wurde das Publikum durch eine sportliche Moderation unterhalten und durch Fachkommentare des ehemaligen Eishockeyspielers bestens informiert. Den Sieg trug schließlich ganz knapp vor der eigenen WEV-Mannschaft das schwarze Team des KIC davon.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: KIC