UNIQA VitalTage 2009

UNIQA VitalTageEs ist Freitagfrüh und der Moderator steht auf der Bühne, um gemeinsam mit einem Vitalcoach die Gäste des Dornbirner Messepark bei morgendlicher Gymnastik zu begrüßen. „Dir geht’s gut, mir geht’s gut, aber wie geht es unserer Gesundheit? Alles Roger mit deinem Blut? Wie steht es mit der Fitness und was sagen die Fettwerte?“ Diese Fragen beantworteten die UNIQA-Vitalcoaches bei Philipp Pertl auf der Bühne und die Gesundsheitsstraße lud zum persönlichen Gesundheitscheck.
Die UNIQA möchte, dass es ihren Kunden auch gesundheitlich gut geht, daher kann man einen Sehtest, einen Blutzuckerwertetest, einen Stresstest oder auch einen Gleichgewichtstest machen. Beraten wird man von den UNIQA-Gesundheitsexperten, die sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen, während man in der Apotheke genüsslich die Teesorten durchkosten kann.
Das Programm auf der Bühne war durch lässige TänzerInnen, Radprofis, Laufexperten und einer ausführlichen Erste-Hilfe-Vorführung gespickt. Der Vitalparcours mit seinen Gleichgewichtsstationen und die Computeranimationen waren der Hit bei den Jüngeren. Ganz Dornbirn konnte sich also durchchecken lassen … Ganz Dornbirn? Nein! Es waren nicht alle da, aber wir kommen wieder, nächstes Jahr.


Impressionen und Fotos