Veranstaltungen im Jahr 2008

Das war ein Jahr! Viele neue Veranstaltungen, neue Eventreihen und Roadshows und vor allem das beste Jahr überhaupt. Es gab Tage im Juni und vor allem September, da hätte ich als Moderator bei drei bis vier verschiedenen Veranstaltungen gleichzeitig moderieren können.
Die größte Show war sicherlich die Fußball-Europameisterschaft EURO 2008 in Österreich. Für Coca-Cola und die Kronenzeitung durfte ich im St. Pöltner Stadion Gas geben und für Stimmung sorgen. An die 30.000 Zuschauer waren in den 19 Tagen dabei und St. Pölten bebte. Zu den Höhepunkten zählten auch die Pressekonferenz des schwedischen Königs Carl Gustaf XVI., die UNIQA VitalTage mit Stephan Eberharter, das GTI-Treffen in Kärnten mit über 50.000 Zuschauern und der Radioeinsatz für Certina bei der Formel-1-Aktion mit Christian Klien.
Ein Highlight der besonderen Art war das DVD-Projekt „Zeitzeugen 1938 bis heute“ für die PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs), das sowohl in der Konzeptionierung und Produktion, als auch Moderation und Interviewführung komplett von Philipp Pertl geleitet und realisiert wurde. Die Zeitzeugen haben ihre große Gemeinsamkeit, dass sie alle vor 1938 Pfadfinder in Wien waren und ihre persönliche Geschichte erzählen. Einige haben jüdische Wurzeln und daher sind deren Erlebnisse über die Flucht aus Österreich besonders interessant und machen auch betroffen.
2008 war ein wirklich ausgezeichnetes Jahr, Danke!