World Scout Foundation – Jahresversammlung in Österreich

World Scout FoundationEinmal im Jahr trifft sich die World Scout Foundation zu ihrer Jahresversammlung und Sitzung. Diese Vereinigung unterstützt die Weltpfadfinderbewegung, sammelt Spendengelder und fördert Sozialprojekte in unterentwickelten Ländern. Es werden Pfadfinder, Gruppen, Landesorganisationen der Weltpfadfinderbewegung WOSM und Projekte gegen Hunger und Armut unterstützt.
Da die World Scout Foundation jedes Jahr in einem anderen Land ihre Treffen veranstaltet, war diesmal Österreich an der Reihe. Es kamen der amerikanische Geschäftsmann, Multimillionär und Miteigentümer von Dreyer’s Grand Ice Cream Rick Cronk, der Fürst Hans Adam II. von Liechtenstein, der bekannte dänische Buchautor Lars Kolind und der schwedische König Carl Gustaf XVI., die alle in der World Scout Foundation sitzen und diese ehrenamtlich verwalten.
Die Abendveranstaltung fand am Donauschiff Vindobona statt und wurde von Moderator Philipp Pertl für das hochkarätige Publikum in Englisch moderiert. Als besondere Attraktion kam ein Falco-Imitator, der eine perfekte Show lieferte, bei der sogar die schwedische Königin Silvia und ihr Mann mitwippten und alle VIP-Gäste begeistert waren.


Impressionen und Fotos