BMI Fußballturnier 2008

BMI FußballturnierDas mittlerweile dritte BMI Fußballturnier zugunsten einer Sozialeinrichtung wurde wieder vom Innenministerium auf den Sportplätzen des Polizeisportverbandes durchgeführt. Die Teams bereiten sich mittlerweile schon sehr intensiv und professionell auf die sportlichen Herausforderungen vor. Dabei sind die Mitarbeiter der Frau Bundesministerin, die Teams der Sektionen, die Leute von der Terrorismusbekämpfung, die Mannschaft der Kriminalabteilung und sogar eine Mannschaft des Rechnungshofes ist dabei.
Unter der Schirmherrschaft der Innenministerin und mit kräftiger Unterstützung des Nationalratspräsidenten Fritz Neugebauer konnten die Spiele beginnen. Diesmal sollte viel Spendengeld für die Stiftung Kindertraum gesammelt werden und ein besonderes Highlight stand auch noch auf dem Programm: Durch Zufall konnte der Hubschrauber Eurocopter EC 135 am Sportgelände landen und die Fans, das Publikum, die Spieler und die Gäste hatten die einmalige Chance, den Hubschrauber des Innenministeriums live zu sehen.
Bei der abschließenden Siegerehrung zog Organisator und Gründer der BMI Fußballturniere, Michi Neugebauer, eine höchst positive Bilanz und konnte mit der Innenministerin an die Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum, Gabriela Gebhart, eine große Spende übergeben. Die Teams wurden mit Pokalen und Wein aus Südafrika geehrt und Sportmoderator Philipp Pertl war nicht nur vom Helikopter und den Leistungen der Spieler, sondern vor allem vom Erfolg der Spendenaktion begeistert.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: BMI/Egon Weissheimer