Summerslide in Kirchberg am Wechsel

Summerslide Kirchberg am WechselDie verrückteste Sport- und Funveranstaltung fand in Kirchberg am Wechsel statt. Wagemutige Sikfahrer, Snowboarder und Zipflbobfahrer stürzten sich über Riesenrampen ins kühle Nass des heimischen Schwimmbeckens und das mit heißen Rhythmen und Beats der DJs. Auf der Rampe waren die coolsten Wintersportler, um den Sommer zu rocken und am Mikrofon begeisterte Philipp Pertl das Publikum.
Der völlig neue Freestylepark bot sowohl Snowboardern als auch Skifahrern den ersten Contest, wo Big Air, Waterslide und Railpark ideale Bedingungen für eine unglaubliche Show schufen. Hier waren der ungeahnten Phantasie der Starter keine Grenzen gesetzt, ob verkleidet oder „unten ohne“, auf Skiern, am Bob, am Board, in Booten, auf selbstgebauten Gefährten, ohne Sportgerät, auf einem Schaukelpferd oder doch auf einem Schirm, all das war der ganz normale Wahnsinn des Crazy Slide. Für den Waterjump wurde eine Sprungschanze errichtet, die es den Teilnehmern ermöglichte, ihre Sprungkünste und ihren Style auf atemberaubende Art und Weise zu präsentieren. Nach einer ca. 20 Meter langen Anfahrt galt es den Kicker zu bezwingen, sich in einen Luftstand bis zu 5 Metern Höhe zu katapultieren, die atemberaubende Zeit in der Luft möglichst stylish zu gestalten, um dann möglichst elegant im Wasser zu landen.
Die Sieger der einzelnen Jump-Ausscheidungen von Ski, Snowboard und Zipflbob, als auch vom „Best Trick Contest“ wurden durch eine Fachjury ermittelt. Eine sehr geile Veranstaltung, die man gesehen und erlebt haben muss.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: thecursor.at