Pressearbeit Jamboree 2007 in Großbritannien

Prinz William zu Besuch am JamboreeDie Weltpfadfinderbewegung feierte 2007 das 100-jährige Bestehen und in Großbritannien fand ein Weltpfadfindertreffen, ein sogenanntes Jamboree, mit mehr als 38.000 Pfadis aus über 158 Ländern der Welt statt. In Hylands Park, Chelmsford, Essex, war vom 27. Juli bis zum 8. August 2007 für zwölf Tage die Welt zu Gast. Über 50.000 Gäste besuchten das Jamboree, um einmal hautnah eine friedvolle Zeltstadt und Tausende begeisterte Jugendliche zu erleben.
Mittendrin war Philipp Pertl als Jubiläums-Pressesprecher der PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs), der die Pressearbeit für die PPÖ ehrenamtlich als Geburtstagsgeschenk machte.
Neben der Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling, unzähligen internationalen Politikern und Künstlern besuchte in Vertretung der Queen ihr Enkelsohn, Prince William, das Jamboree.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: WOSM/Jamboree 2007