Jazzfestival Swingin‘ Kitzbühel 2007

Jazzfestival KitzbühelRhythmische Klänge, heiße Beats, Jazz-, Blues-, Swing- und Dixie-Musik vom Feinsten gab es beim „Jazzfestival Swingin‘ Kitzbühel“, das Gäste aus aller Welt in seinen Bann zog. Bereits zum neunten Mal verwandelte sich Kitzbühel in ein zweites New Orleans und bot ein musikalisches Megaspektakel mit internationaler Besetzung.
„Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden“ – das wusste schon der deutsche Schriftsteller Berthold Auerbach im 17. Jahrhundert. Mit dieser Botschaft im Hinterkopf, legten Jazz-Enthusiasten in Kitzbühel den Grundstein für ein mittlerweile internationales Großevent, das bereits fest im Winterkalender Kitzbühels verankert ist.
Beim Jazzfest-Wettbewerb im Sportpark war es richtig spannend und Moderator und Jazzfan Philipp Pertl führte durch das Programm. Die Jury war streng und hochmusikalisch besetzt.


Impressionen und Fotos