Weltrekord im Dauerskifahren durch Christian Flühr

Christian FlührChristian Flühr, der 7-fache Skiweltrekordhalter im Marathon-Skilauf, Ausdauerskiweltmeister 2006 und Weltrekordhalter, hat seinen bestehenden Weltrekord im Marathon-Skifahren am 4. Februar 2007 in Zell am See nach oben gesetzt. Tausende Fans und die Weltpresse waren genauso von ihm begeistert, wie Moderator Philipp Pertl, der den Ausnahmesportler die 10 Tage, wo Flühr den Weltrekord auf 242 Stunden und 42 Minuten setzte, begleiten durfte.
Auf der Salzburger Schmittenhöhe wurde dann weltmeisterlich gefeiert und Christian Flühr meinte nur „mein Luxushotel hatte nachts 20.000 Sterne“ und erzählte von seinen Strapazen der letzten 10 Tage. Während sein Team den Luxus des Hotels mit 4-Gänge-Menü und Whirlpool genoss, konnte Flühr nur wenige Minuten unter freiem Himmel in der Gondel rasten, um dauernd auf den Brettln Richtung Tal zu fahren.


Impressionen und Fotos