BMI Fußballturnier 2006

BMI FußballturnierBeim ersten Fußballturnier des Innenministeriums am 26. September 2006 gab es zwei Gewinner: Das Team des Bundesasylamts und die St.-Anna-Kinderkrebsforschung, die den Erlös der Benefizveranstaltung in Höhe von 9.000,– Euro erhielt.
Sechs Mannschaften des Innenministeriums nahmen am Benefizturnier am 26. September 2006 auf dem Polizeisportplatz Kaisermühlen in Wien-Donaustadt teil – jede der vier Sektionen des BMI sowie das Bundeskriminalamt (BK) und das Bundesasylamt (BAA) stellten eine Mannschaft. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden gewann das BAA-Team vor den Spielern der Sektion I und der Sektion II. Beim „Promikick“ schlug das Team mit Andy und Ernst Ogris, Herbert Prohaska und anderen ehemaligen Spitzenfußballern eine Auswahl des Innenministeriums mit 6:3.
Bei der Veranstaltung wurden für die St.-Anna-Kinderkrebsforschung insgesamt 9.000 Euro,– gesammelt, davon kamen je 1.000 Euro von der Gewerkschaft öffentlicher Dienst (GÖD) und vom Kuratorium Sicheres Österreich (KSÖ), das auch die Pokale spendete. Innenministerin Liese Prokop sagte bei der Siegerehrung:

Das Benefizturnier war eine großartige Idee, nicht nur wegen des guten Zwecks, sondern auch, weil es die Kommunikation unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefördert hat.

Den Ehrenschutz der Benefizveranstaltung übernahmen Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, Innenministerin Liese Prokop, Bürgermeister Dr. Michael Häupl, NR-Abg. Fritz Neugebauer und Bezirksvorsteher Norbert Scheed. Philipp Pertl moderierte für den guten Zweck.


Impressionen und Fotos