Vienna City Marathon 2006

Vienna City Marathon 2006Das berühmteste Orchester der Welt, die Wiener Philharmoniker, und die größte Sportveranstaltung Österreichs, der Vienna City Marathon, verbanden Laufen und Kultur am 7. Mai 2006. Der Marathon fand in zweifacher Hinsicht statt: musikalisch und sportlich. Laufen und Orchesterklänge, wo könnte das besser zusammenpassen als in Wien, der „Welthauptstadt der Musik“? Und wann könnte eine solche Partnerschaft fruchtbarer sein als im Mozartjahr 2006, in dem der 250. Geburtstag des größten Musikgenies aller Zeiten gefeiert wird?
Der „Mozart-Marathon“ mit Starpianist Prof. Rudolf Buchbinder und der Vienna City Marathon mit Weltklasseathleten und rund 22.000 Teilnehmern war durchaus gelungen. In der Powerzone wurde auch mit brasilianischen Rhythmen den zigtausenden Läuferinnen und Läufern sowie den Zuschauern ordentlich eingeheizt.
Philipp Pertl war wieder für den Mineralwasserhersteller Römerquelle im Einsatz.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Hans Prammer