Das 25. Wörtherseetreffen

25. WörtherseetreffenWenn der Wörthersee ruft, dann kommen sie alle, ob Audi, VW, Mercedes oder alle getunten Autos, das ursprüngliche GTI-Treffen ist längst zum europäischen Motorsport-Highlight geworden. Dass wir heuer bereits das 25-Jahr-Jubiläum feierten, konnten viele nicht fassen. Mit Gummi, Gummi, Gummi, vielen PS, über 200.000 Fans des Tunings und dem großen Freundeskreis des Motorsports wird gefeiert, gezeltet, getestet und vor allem geschaut.
Wenn die eindrucksvollen Gefährte vorbeikommen, dann steht alles in Reifnitz, oder es rollt gemächlich dahin. Klappstuhl raus, Getränke zur Hand, den Fotoapparat griffbereit und schon kann es losgehen. Zum 25-jährigen Wörtherseetreffen hat sich VW etwas besonderes einfallen lassen. Unter allen TeilnehmerInnen, die ein Ticket für Reifnitz kaufen, wird ein nagelneuer VW GTI verlost. Das war noch nicht alles. Die Gemeinde Reifnitz lud zum Showdown mit Feuerwerk, Specials und der Live-Hochzeit beim GTI-Stein, auf Kosten der Gemeinde. Immerhin haben sich sechs Paare gefunden, die sich beim GTI-Stein, neben dem wunderschönen Wörthersee und auf der traumhaften Uferpromenade, das Jawort gaben. Die Zeremonie war genial, die Stimmung wirklich beeindruckend und bei den unzähligen Anwesenden spürte man die Gänsehaut und es war sehr erhebend.
Moderator Philipp Pertl durfte nicht nur die festliche Hochzeitszeremonie mit einem Elvis-Imitator moderieren, sondern auch die großen Acts auf der Hauptbühne, von DJ Ötzi bis zu den Leningrad Cowboys.


Impressionen und Fotos