Skicross-Weltcup am Kreischberg

Skicross am KreischbergAm Sonntag, 17. Dezember 2006, fand bereits zum dritten Mal der FIS-Skicross-Weltcup am Kreischberg statt. Auch diesmal wartete wieder ein spektakulärer, ca. 1.000 Meter langer Parcours mit Sprüngen, Steilkurven und Speed-Passagen, direkt am WM-Hang bei der Kreischberg Talstation. Die Besucher durften sich über rassige Duelle und spannende Zieleinläufe freuen!
Bei den Herren dominierte wie im Vorjahr Tomas Kraus (CZE) vor dem Schweizer Michael Schmid und den beiden Österreichern Markus Wittner und Roman Hofer. Auch bei den Damen gab es einen Stockerlplatz für Österreich: Karin Huttary wurde hinter Magdalen Iljan (SWE) und Ophelie David (F) Dritte. Die Rennen vor Ort kommentierte Philipp Pertl.


Impressionen und Fotos

Fotocredit: Skicross Weltcup