Rodel-Europameisterschaften in Umhausen

Rodel-EM in UmhausenNaturbahnrodeln ist eine Sportart und Variante des Rennrodelns, die sich zunächst parallel mit dem Rennrodeln auf Kunstbahn entwickelte und ab den 1960er-Jahren eine eigene Disziplin wurde. Waren bis in die 1990er-Jahre Österreich und Italien die dominierenden Nationen im internationalen Renngeschehen, können mittlerweile auch andere Länder, allen voran Russland und Polen, beachtliche Erfolge vorweisen.
Bei den Naturbahnrodel-Europameisterschaften im Tiroler Umhausen standen spannende Renntage an. Als Platzsprecher und Motivator sorgte Philipp Pertl für die nötige Stimmung, unterstützt von einem coolen DJ, der dem Publikum so richtig einheizte.
Natürlich gab es auch spannende Stürze und spektakuläre Fahrten der Rennrodler, dennoch ging alles immer glimpflich aus und so blieb die Spannung permanent am Kochen.


Impressionen und Fotos