Ottakringer Kick-off 2006

OttakringerSeit mehr als 150 Jahren gibt es nun schon die Ottakringer Brauerei. Sagen Sie brav Danke. Und zwar zum Müllermeister Heinrich Plank. Er ist es nämlich, der – eine Braubewilligung der Stiftsherrschaft Klosterneuburg in der Tasche – 1837 auf der Riede Paniken in Ottakring das Ur-ur-Brauhaus errichtete. Praktischerweise in einer Gegend, die um 1800 als „des Heiligen Römischen Reiches größtes Wirtshaus“ bezeichnet wurde. Von den 150 Häusern in Ottakring hatten 102 die sogenannte Schankgerechtigkeit. Übrigens: In dieser Zeit gab es in den Vororten Wiens noch 44 Brauereien. Heute ist die Ottakringer Brauerei die einzige (abgesehen von Wirtshausbrauereien).
Mit Stolz und Freude lud die Chefin des Hauses zum Kick-off-Event für ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde. Auf der Kick-off-Bühne begrüßte Philipp Pertl neben der feschen Ottakringerchefin auch die geniale Partyband Bad Powells, die dann für Partystimmung sorgten.


Impressionen und Fotos