Modeshow in der Kaufstrasse Mistelbach

Kaufstrasse MistelbachIm Jahre 1896 kaufte Kommerzialrat Johann Pemsel das Mode-, Tuch-, Leinen- und Vermischtwarengeschäft von Franz Czinglar am Hauptplatz 33 in Mistelbach. Dieses fand bereits 1634 erste urkundliche Erwähnung. Seit 1697 befindet sich – urkundlich belegt – ein Geschäftshaus an diesem Platz.
Nun wurde wieder zur Herbstmodeshow geladen und über 500 Gäste kamen eiligst daher. Beim anschließenden Sektempfang wurde fleißig über die neuesten Trends für Jung und Alt diskutiert und philosophiert. Natürlich konnten insbesondere die Kindermodels die Blicke und die Gunst des Publikums auf sich ziehen. Es war selbstverständlich auch der coole Look für die Youngsters, die sich auf dem Laufsteg bereits sehr wohlfühlten.
Mit der Geschäftsführerin der Kaufstrasse wurde über die Trends geplaudert und die Models zeigten, was die Kaufstrasse alles bietet. Die Designer sind da genauso dabei von Joop bis Tom Tailor und von Brax bis Esprit.


Impressionen und Fotos